Hallo,

ich heiße Sarah Waidelich und bin die Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Schmiden.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Grundschule Schmiden. Ich biete Unterstützung, Hilfe und Beratung bei Problemen, Konflikten und schwierigen Situationen im Schulalltag und darüber hinaus. Durch unterschiedliche sozialpädagogische Angebote unterstütze ich die individuelle Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern und trage durch die Vermittlung von sozialen Kompetenzen zu einem harmonischen Schulalltag bei.

In partnerschaftlicher Weise unterstützte und berate ich auch Lehrer*innen, Eltern und Erziehungsberechtige. Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, präventives und sozialpädagogisches Angebot. Sie unterliegt der Schweigepflicht und kann von jedem genutzt werden.

Kommen Sie einfach auf mich zu!

Kontaktdaten:

Sarah Waidelich
(Bachelor of Arts – Soziale Arbeit)

Liegnitzer Str. 28
72336 Balingen
Mobil: 0172- 2812314
E-Mail: schulsozialarbeit-schmiden@stadtbalingen.de

Sprechzeiten:

Dienstags 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstags 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Falls Sie mich nicht erreichen, hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht. Ich werde Sie so schnell wie möglich zurückrufen.

Die Schulsozialarbeit der Stadt Balingen ist ein Arbeitsfeld des Kinder- & Jugendbüros. Weiter Informationen zur Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit der Stadt finden Sie unter www.kjb-bl.de.